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FAQ

Wir beantworten die häufigsten Fragen 

Hier findest du Antworten auf Fragen, die andere Kunden auch schon hatten. Schau dich einfach um und erfahre mehr über unsere Produkte, den Versand, die Rückgabe und vieles mehr. Wenn deine Frage nicht dabei ist, findest du am Ende der Seite eine Kontaktmöglichkeit. Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!

Wild Hazel Produkte

Kann ich mit meiner Gassitasche auch im Regen spazieren gehen?
Deine WILD HAZEL Taschen machen jeden Gang bei jedem Wetter mit – die Materialien wurden eigens dafür hergestellt. Der beschichtete, wasser- und schmutzabweisende Polyesterstoff der Modelle Hazels Große, Beutel Hazel, Smart Hazel, Cozy Hazel, Mini Hazel, Hazels Backpack und Reise Hazel, ist äußerst strapazierfähig und verfügt über eine Wassersäule von mindestens 2000 mm. Das beschichtete Cotton Material der Linie Hazels Green hat eine Wassersäule von 800 bis 1000 mm.
Wie lang sind die Schultergurte der WILD HAZEL Taschen?

Die Schultergurte der WILD HAZEL Taschen haben folgende Länge:

Hazels Große: L 149 x  B 4 cm

Reise Hazel: L 138 x B 4 cm

Beutel Hazel u. Hazels Green : L 142 x B 3,2 cm

Cozy Hazel u. Smart Hazel: L 142 x B 3,2 cm

Mini Hazel: L 140 cm x B 2 cm

Bei der Hazels Große, Beutel Hazel, Cozy Hazel und der Hazels Green sind der Schultergurt fest verankert und nicht abnehmbar.
Bei der Smart Hazel, der Mini Hazel und der Reise Hazel werden die Schultergurte mit Hilfe von Karabinerhaken an den Taschen befestigt.

Wie lang ist der Hüftgurt?

Der Hüftgurt  hat je nach Modell eine Gesamtlänge von:

Hazels Große u. Beutel Hazel: L 96 x B 2 cm

Cozy Hazel u. Smart Hazel: L 96 x B 2 cm

Hazels Backpack 125 cm : L 79 x B 2 cm

Hazels Green: L 100 x  B 2 cm

Wofür brauche ich den Hüftgurt?
Der Hüftgurt sorgt zum einen dafür, dass die Tasche in der von dir gewünschten Position bleibt. Beim Bücken nach Bällchen und Co. fällt die Tasche somit nicht mehr ruckartig nach vorne. Zum anderen sorgt der Hüftgurt dafür, dass das Gewicht der Tasche nicht nur auf den Schultern liegt sondern gleichermaßen auf die Hüfte verteilt wird. Somit wird die Schulter deutlich entlastet.
Wo wird der Hüftgurt befestigt?
Der Fixierriemen wird um die Hüfte geführt und an den D-Ringen, die sich auf der Rückseite der Taschen an einem Steg befinden, befestigt.
Darf ich meine WILD HAZEL Tasche in der Waschmaschine waschen?
Nein, alle WILD HAZEL Produkte dürfen nicht in der Maschine gewaschen werden. Die einzige Ausnahme bildet der Schmutzbeutel und der Gymbag von WILD HAZEL, die bei 30 Grad waschbar sind.
Aus welchen Materialien bestehen die WILD HAZEL Taschen?
Die WILD HAZEL Modelle: Hazels Große, Beutel Hazel, Hazels Backpack, Smart Hazel, Cozy Hazel ,Reise Hazel sowie die dazugehörigen Accessoires bestehen aus einem strapazierfähigen und beschichteten Polyesterstoff, Lederimitat, Metallteilen und Leder.

Die Modelle aus der Cotton Serie bestehen aus einem beschichteten Cotton-Material, Leder, Lederimitat und Metallteilen.

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung ändern?
Solltest du deine Bestellung direkt nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang ändern wollen, weil du zum Beispiel etwas vergessen hast oder die falsche Größe bestellt hast, dann setze dich am Besten telefonisch mit uns in Verbindung. Tel: +49 (0) 2552 99 7105-80
Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Wenn du einen gültigen Gutscheincode hast, kannst du diesen im Warenkorb in dem entsprechenden Feld eingeben.
Wo bleibt meine Bestellung?
Du kannst deine Bestellung über die Sendungsverfolgung nachverfolgen, sobald wir diese verschickt haben. Den Trackinglink mit der Sendungsnummer findest du in deiner Mail der Versandbestätigung.
Wie ändere ich meine Adresse bei einer Bestellung?

Während der Bestellung

Bei einem aktiven Bestellvorgang, der von dir noch nicht abgeschlossen ist, kannst du deine Liefer- und Rechnungsadresse problemlos ändern. Unter dem Punkt Bestellung abschließen kannst du deine entsprechende Adresse ändern und speichern. Hier werden dir auch bereits gespeicherte Adressen von dir angezeigt.


Im Kundenkonto

Du kannst deine Adressen auch in deinem Kundenkonto unter dem Punkt Adressen ändern und als Standardadresse festlegen. Diese werden dann automatisch bei deinem Bestellvorgang verwendet.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Solltest du deine Bestellung stornieren wollen, setze dich bitte möglichst schnell nach Abschluss der Bestellung mit uns in Verbindung. Am Besten machst du dies telefonisch, damit wir direkt reagieren können. Wenn der Bestellvorgang intern noch nicht abgeschlossen ist, können wir deine Bestellung stornieren.

Tel: +49 (0) 2552 99 7105-80

Ich habe nur einen Teil der Bestellung erhalten, was nun?
Wenn deine Bestellung nicht vollständig bei dir ankommt, kann das verschiedene Gründe haben. Eventuell mussten wir einen deiner bestellten Artikel kurzfristig stornieren, in diesem Fall solltest du aber eine Benachrichtigung per Mail von uns erhalten haben. Wenn es sich um einen vorbestellbaren Artikel handelt, hat dieser eventuell andere Lieferzeiten. Wenn Fragen zu einem fehlenden Artikel auftreten, setze dich gern telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung, damit wir schnellstmögich eine Lösung für dich finden.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

Du kannst zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Vorkasse
  • Rechnung
Wie bezahle ich mit PayPal?

Nachdem du PayPal als Zahlungsart ausgewählt hast und auf Bestellung abschließen geklickt hast, wirst du direkt zu PayPal weitergeleitet, wo du dich einloggst, um die Zahlung zu tätigen.

Wieso wurde meine Zahlung abgelehnt?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum deine Zahlung abgelehnt wird. Über den genauen Grund, wieso die Zahlung nicht funktioniert, entscheidet der entsprechende Zahlungsdienstsleister, z. B. PayPal. Wenn deine Zahlung nicht funktioniert hat, setzt du dich am Besten mit dem entsprechenden Dienstleister (z. B. PayPal) in Verbindung.

Wie erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Du erhältst die Rechnung deiner Bestellung per E-Mail. So werden Ressourcen geschont und der Papierverbrauch reduziert.

Lieferung

Welche Versandkosten können anfallen?
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

DPD-Standard: Versandkostenfreie Lieferung ab 30 € Bestellwert, sonst 5,90 €
DPD-Sperrgut: 9,99 €
DHL-Standard: 5,90 €
DHL-Sperrgut: 19,90 €

Lieferungen ins Ausland:

EU
DHL-Standard: 16,90 €
DHL-Sperrgut: 39,90 €


Schweiz (Netto):
DHL-Standard: 16,72 €
DHL-Sperrgut: 33,53 €

Wie lange dauert der Versand?
Du erhältst deine Bestellung in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen nach Zahlungseingang.
Solltest du deine Lieferung in die EU oder die Schweiz versendet bekommen, kann der Versand 7 bis 10 Werktage dauern.
Wo kann ich den Status meiner Lieferung einsehen?
Sobald deine bestellte Ware bei uns das Lager verlässt, erhältst du eine Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Über diese kannst du dein Paket verfolgen. Solltest du keine Trackingsnummer erhalten, melde dich gern bei uns. Zudem kannst du den Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto unter dem Punkt Bestellungen einsehen.
Wie viele Pakete erhalte ich?
Um Ressourcen zu schonen und die Emissionen möglichst gering zu halten, packen wir deine Bestellung gebündelt in ein Paket. Bei besonders umfangreichen Bestellungen, bei denen das Volumen zu groß ist, müssen wir auf mehrere Pakete ausweichen. Falls möglich, vermeiden wir dies aber und schicken dir deine Bestellung so gebündelt wie möglich zu.
Welche Versanddienstleister gibt es bei euch?
Wir versenden mit DPD oder DHL.
In welche Länder liefert ihr?
  • Deutschland
  • EU
  • Schweiz
Welche Versandkosten fallen bei einer Lieferung außerhalb Deutschlands an?
Diese Versandkosten fallen bei der Lieferung ins Ausland an:

EU:
DHL-Standard: 16,99 €

Schweiz:
DHL-Standard: 16,72 €

Rückgabe & Erstattung

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschicken möchtest, dann informiere dich bitte in den Widerrufsbelehrungen zu dem Vorgang.
Diese findest du hier:



Solltest du weitere Fragen haben, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Tel: +49 (0) 2552 99 7105-80

Mail: support@wild-hazel.de 
Wo erhalte ich ein Retourenetikett für den Rückversand?

Wenn du ein Retourenetikett für den Rückversand benötigst, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Tel: +49 (0) 2552 99 7105-80

Mail: support@wild-hazel.de 


Newsletter

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Händler

Ich habe ein Ladenlokal und möchte eure Produkte führen, wie gehe ich vor?

Wenn Sie in Ihrem stationärem Handel gern WILD Hazel und weitere TrendPet-Produkte führen möchten, dann melden Sie sich bitte in unserem Händlerbereich an. Diesen finden Sie hier:


Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wie komme ich zum Händlerlogin?

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